Skip to content

März, 2021

19MärAll Day20Online-VeranstaltungFrühjahrssynode

Veranstaltungsinformationen

Am 19. und 20.03. findet die Frühjahrstagung der Landessynode statt. Wie schon im Herbst werden wir wieder in einem hybriden Format tagen. Dass heißt, nur wenige Synodale können vor Ort im Hospitalhof in Stuttgart sein, die meisten müssen leider von zu Hause aus digital teilnehmen. 

Am Freitag beginnt der Landesbischof mit einem Bericht den 12 Leitsätzen der EKD „Kirche auf gutem Grund“, die im Herbst von der EKD-Synode verabschiedet wurden; dies ist der Schwerpunkt des ersten Sitzungstages. Am Samstag sprechen wir über die Ergebnisse und das weitere Vorgehen nach unserem Studientag „Nehmt und esst – digital?“, bei dem wir uns im Februar intensiv mit der Frage des digitalen Abendmahls beschäftigt haben.  Am Nachmittag nimmt die Landessynode das Klimaschutzkonzept der Ev. Landeskirche zur Kenntnis. 

Die genaue Tagesordnung findet man hier https://www.elk-wue.de/fileadmin/Downloads/Wir/Synode/2021/Fruehjahrssynode_2021/Tagesordnung_Fruehjahrssynode_2021.pdf

Die kfm-Synodalen freuen sich, wenn Ihr die Tagung im Livestream auf www.elk-wue.de mitverfolgt und uns durch euer Interesse und eure Gebete begleitet und unterstützt!

Mehr

Online-Veranstaltung

Event has already taken place!

Datum

März 19 (Freitag) - 20 (Samstag)

X