ÜBER UNS

KIRCHE FÜR MORGEN IST EINE INITIATIVE ZUR REFORM DER EVANGELISCHEN LANDESKIRCHE IN WÜRTTEMBERG

Wir stehen für eine zukunftsorientierte, mutige und visionäre Kirche, die den Aufbruch wagt. Denn Gott selbst ist aufgebrochen und kommt in Jesus den Menschen nahe. Und er geht nicht nur zu den Frommen, sondern zu allen Menschen, zu den Erfolgreichen und auch zu denen, die am Rand stehen.
Dieses Vorbild weckt in uns die Leidenschaft. Wir träumen von einer Kirche, die sich selbst nicht genug ist, sondern kreativ und innovativ das Evangelium von Jesus Christus für alle Menschen sichtbar und greifbar macht.

Wir stehen für eine Kirche, die all den engagierten Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und all den vielen anderen Gemeindegliedern keine Steine in den Weg legt, sondern Möglichkeiten eröffnet, unterstützend zur Seite steht und Neues wagt. Wir sehnen uns nach einem neuen geistlichen Aufbruch hin zu Menschen aus allen Lebenswelten und glauben, dass das Beste noch kommt.

Reiner Klotz

Zweiter Vorsitzender