Auf dem Siegertreppchen: Platz Nummer Drei!

Stolz präsentieren wir euch heute unseren Platz Nummer 3 des Innovationspreis 2018!

Laufzeit – der etwas andere Gottesdienst der Kirchengemeinde Merklingen

Innovativ werden hier die Elemente Gottesdienst, Gemeinschaft, Natur, und Bewegung zu einem einladenden und neuen Baustein des Gemeindelebens zusammen gesetzt. Der niederschwellige Gottesdienst beginnt Sonntags um 7.30 Uhr, vor der Kirche.
Mit dem Läuten der Glocken werden die Läufer und Walker vom Pfarrer begrüßt. Gemeinsam joggt man zu einem Treffpunkt. Dort gibt es heißen Tee, Reiswaffeln, einen Psalm und einen kleinen Input.

Neue Teilnehmer, die bis jetzt am Rande der Gemeinde waren, erleben so ein Gemeinschaftserlebnis und kommen unter Gottes Wort und Segen.

Dafür wurde „Laufzeit“ am 7. April auf unserem Mitgliederforum in Filderstadt mit dem 3. Platz des Innovationspreis 2018 und einem Preisgeld in Höhe von 400 € geehrt.