Frech, wild und wundervoll.

Es mutet eher wie ein Kindergeburtstag an, als ein Gottesdienst – Inspiriert von Pipi Landstrumpfs „Villa Kunterbunt“ haben CVJM und die Johanniskirche Rutesheim die „Kirche Kunterbunt“ initiiert. Gemeint ist damit eine Reihe von Motto-Nachmittagen, an denen Familien gemeinsam singen, basteln und sich in der Natur austoben können. Danach wird gemeinsam gebetet und an einem großen Tisch gegessen. Die Familien-Nachmittage finden einmal im Monat und oft mit Bezug auf christliche Ereignisse wie Pfingsten oder Erntedank statt. Rutesheim hat damit ein tolles Konzept entwickelt, um Kinder schon von klein auf spielerisch an den Glauben heranzuführen. Und nicht nur das: Auch die Großen lernen hier oft von ihren Kleinen. Für diese wundervolle Idee vergeben wir Platz 4!

Mehr Infos auf der Seite der Johanneskirche Rutesheim.