Skip to content

ZUSAMMEN

SCHAFFEN

Unser Team für Calw / Freudenstadt

  • Laiin

    Britta Gall

    44 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Dipl. Betriebswirtin (BA), Mitglied der aktuellen 16. Landessynode und in der Kirchengemeinde vor Ort aktiv, liebt außer Kirche gutes Essen, Esel und Sport
  • Laie

    Götz Kanzleiter

    59 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Diakon im Diakonischen Werk, Geschäftsführung Aufbruch Wohnen, Organisations- und Paarberater, Supervisor, Mitglied der aktuellen 16. Landessynode, Ostelsheim
  • Theologe

    Markus Fellmeth

    38 Jahre, verheiratet, Pfarrer in Mitteltal-Obertal
Ich bin Jäger, Reservist und veranstalte gemeinsam mit dem katholischen Kollegen Rum- und Whiskyproben. Ich gehe gerne neue und ungewohnte Wege, weil mir eine lebendige Kirche am Herzen liegt.

Wir unterstützen das Team

Christiane Lehmann

Bezirksjugendpfarrerin, Jugendkirche Choy
Statement
„Götz Kanzleiter ist ein engagierter, vernetzter Macher mit kreativen Ideen für die Zukunft unserer Landeskirche. Sein Herz für Jugendarbeit und Diakonie brauchen wir in unserer Kirche.“

Prof. Dr. Conny Mayer-Bonde

Dekanin und Kirchengemeinderätin
Statement
„Ich wähle Pfarrer Markus Fellmeth, weil er es schafft, Jugendliche und junge Menschen für den Glauben und unsere Kirchengemeinde zu begeistern. Er geht mutig neue und innovative Wege und bleibt dabei fest in christlichen Werten verankert.“

Gerd Gauß

Diakon im Kirchenbezirk Calw-Nagold und beim Ökumenischen Netzwerk Kirche im Nationalpark Schwarzwald (ÖNKINS)
Statement
„Eine Kirche mit Blick für die Zukunft, dafür steht Götz Kanzleiter! Sein Herz schlägt für den Glauben, für die Belange der Menschen und für Kirche, Gemeinde und Diakonie.“

Julian Korff

Sozialpädagoge, Durrweiler
Statement
„Ich unterstütze Britta, weil ich der Meinung bin, dass sie und Kirche für Morgen für die dringend nötige Innovation, den Mut manches schmerzlich neu zu denken, und Gutes Bestehendes zu wahren, steht.“

Maike Weiss

Gemeinderätin und stellvertretende Bürgermeisterin
Statement
„Pfarrer Markus Fellmeth steht für Weltoffenheit, Ehrlichkeit, Dynamik und Glauben – geprägt von einer klaren Botschaft und dem Willen, Brücken zu bauen. Mit spürbarer Leidenschaft setzt er sich für eine lebendige, gerechte und zukunftsorientierte Kirche ein.“

Marika Rimkus

Klinische Psychologin und Psychotherapeutin, Pfalzgrafenweiler
Statement
„In Britta sehe ich eine wirkliche Botschafterin für lebendigen Glauben in unserer heutigen Gesellschaft. Ich wünsche mir, dass sie mit ihrem tiefgründigen Gottvertrauen und ihren herz- und glaubenserfrischenden Ideen auch weiter die Landessynode bereichert.“

Martin Constien

Vorsitzender der Heckengäugemeinde
Statement
„Götz Kanzleiter ist ein überzeugter Christ, der sich für das Miteinander in unserer Kirche, mit mir in der Posaunenarbeit und in unserer Dorfgemeinschaft stark macht.“

Am 30. November ist Kirchenwahl

Infos zum Wahlkreis

Die Kirchenwahlen finden am 30. November 2025 statt. 

Zugehörig zum Wahlkreis sind die Kirchenbezirke Calw-Nagold, Neuenbürg, Freudenstadt

Im Wahlkreis sind zu wählen:

4 Laien

2 TheologInnen

Kirche für morgen steht für eine zukunftsorientierte, mutige und visionäre Kirche, die zusammen Neues schafft.

Gegründet im Jahr 2001 sind wir der jüngste Gesprächskreis der Landessynode. Alle reden davon, dass unsere Kirche sich wandeln muss, um zu bestehen – Wir packen das konsequent an. Unser Ziel ist eine Kirche, die nah bei den Menschen ist, Vielfalt lebt und neue Wege geht. Eine Kirche, die offen ist für andere Musik, frische Formen und neue Stimmen. Eine Kirche, die Hoffnung gibt – oder frei nach Martin Luther: „Die Kirche darf nicht aufhören, sich zu reformieren“.