Laiin
Ulrike Buckard
für den Wahlkreis Rems-Murr
57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, & Enkel, Lehrerin und Personalrätin, KGR Mitglied, im Chor bei Gospel im Osten, aktiv in der Gospelkirchenarbeit, liebt Musik, Natur und Hunde
Ich kandidiere für die Landessynode, weil Kirche im Wandel ist. Neue zukunftsfähige Modelle von Gemeinde sollten strukturell (in der Kirche) sicher verortet werden können.
Ich glaube an die Kraft der christlichen ökumenischen Gemeinschaft und ihrer Erneuerungsfähigkeit.
Musik und v.a. Gospelmusik befreit und motiviert mich mit Menschen Gemeinde zu gestalten. Dies erfahre ich seit über 15 Jahren bei Gospel im Osten und der Gospelhausgemeinde.
Dafür möchte ich eintreten:
- Neue Gemeindemodelle fördern und zulassen (z.B. eine) Gospelkirche
- Einrichtung einer landeskirchlichen Gospelpfarrstelle
- Belebte Kirchengebäude baulich ertüchtigen
- Förderung (populär)musikalischer Arbeit in der Landeskirche
- Menschen in den Mittelpunkt stellen (und dafür Strukturen und Finanzierungsmodelle entwickeln)
- Keine Ausgrenzung von Altersgruppen und Lebensformen
Die Botschaft Jesu und Gottes Segen in die Welt zu singen und darin Kraft und Zuversicht zu finden ist mein Ziel. Auf dem Weg muss Gemeinde offen sein für Menschen aller Glaubensvorstellungen. Daran glaube ich und dafür trete ich an in der
Kirche für Morgen.
Play Video
Wir unterstützen Ulrike Buckard
Ich untersütze Ulrike Buckard in ihrer Kandidatur, weil ich erlebe, wie sie sich seit Jahren in Gremien der Kirche dafür einsetzt, dass mehr und unterschiedlichere Menschen Kirche für sich entdekcen können. Dabei setzt sie auch auf die Kraft des gemeinsamen Singes, was ich für einen absolut richtigen Ansatz halte.
Jens Rembold
Pfarrer, Gospelkirche