Skip to content

Theologin

Rivka Schunk

für den Wahlkreis Heilbronn / Enzkreis
34 Jahre, Pfarrerin der Heilbronner Kilianskirche, Frauenkoordinatorin für Mission21, aktiv beim GAW und im jüdisch-christlichen Dialog, Seelsorgerin, Mediatorin, Reiterin, Chorsängerin, Theaterspielerin

Lutherisch zu sein bedeutet für mich, fest verwurzelt im Glauben zu stehen – und zugleich den Wind des erneuernden Geistes unter meinen Flügeln zu spüren.

Gerade in Zeiten des Umbruchs braucht es den Mut, unruhig zu bleiben, sich zu verändern – und den festen Willen, gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Mit Jeremia 29 „Suchet der Stadt Bestes“ möchte ich mich engagieren – für eine Kirche,

  • die zukunftsgewandt denkt und mit Freude handelt,
  • die sich klar positioniert – spirituell, gesellschaftlich und politisch,
  • die sich konkret für Menschen einsetzt: seelsorgerlich, diakonisch, solidarisch,
  • und die generationsübergreifend lebt, indem sie jung und alt gleichermaßen eine Chance echter Beteiligung und Mitbestimmung bietet.

Ich stehe für eine Kirche, die Brücken baut, statt Gräben zu vertiefen – die Diskussionen nicht scheut, aber nach gemeinsamen Lösungen strebt.

E-Mail

Wir unterstützen Rivka Schunk

Ich schätze Kirche für morgen, weil dort ehrlich und mutig an den grundlegenden Fragen unserer Kirche gearbeitet wird – immer mit dem Blick auf die Gemeinde und deren Zukunft.
Lukas Gansky
Pfarrer z.A., Cleebronn
Ich unterstütze Rivka Schunk, weil ich sie als eine sehr menschennahe und innovative Pfarrerin erlebe, die mit Begeisterung und Mut neue Wege in unserer Kirche wagt.
Rahel Croll
Diplom-Psychologin, Heilbronn
Ich unterstütze Rivka Schunk, weil sie sie Jugendlichen Raum gibt, Kirche mitzugestalten und Freude an Menschen und Kirche ausstrahlt. Damit schenkt sie Hoffnung in Zeiten des Umbruchs.
Thomas Binder
Pfarrer, Biberach–Kirchhausen–Fürfeld, Konfirmandenpfarrer für den Kirchenbezirk Heilbronn–Brackenheim

Unser Team für Heilbronn / Enzkreis