Kfm Innovations-Preis 2018

Kirche für morgen e.V. steht schon seit Gründung für frische Ideen, neue Formen und ungewöhnliche Formate in der Kirche.

Aus diesem Grund hat Kirche für morgen, unterstützt vom 3E-Magazin (www.magazin3e.net), den Innovations-Preis ins Leben gerufen, der am 07. April 2019 auf dem Forum von Kirche für morgen zum ersten Mal verliehen wird. Gesucht werden neue Ideen, neue Aufbrüche, neue Möglichkeiten um Menschen der Postmoderne mit der besten Botschaft der Welt zusammenzubringen.

Getreu dem Motto „Kirche – das Beste kommt noch“ können sich Gemeinden, Gruppen oder auch Einzelpersonen aus Württemberg mit ihrer innovativen Idee bewerben.
Eingereicht werden können alle Projekte und Initiativen, die

• Kirche in einer zeitgemäßen Form erlebbar machen
  • neue Impulse setzen, wie Kirche auch Kirchenfremde erreicht
  • Christen hilft, von ihrem Glauben auf neue und ungewohnte Weise zu reden

Eine fachkundige Jury wählt im Januar 2019 die Gewinner. Die ersten drei Plätze erhalten jeweils einen Innovations-Preis-Pokal und sind zudem mit einem Preisgeld dotiert:
1. PREIS 1.000,00 €
2. PREIS 600,00 €
3. PREIS 400,00 €

Die Preisverleihung findet am 07. April 2019 während dem Forum von Kirche für morgen im Tagungszentrum Bernhäuser Forst statt.
Die besten Vorschläge werden als Best-Practice-Beispiele auf der Kfm-Homepage, über den Kfm-Facebook-Kanal, und über das 3E-Magazin veröffentlicht und beworben. Daher eine herzliche Einladung an alle mitzumachen, Werbung zu machen, große und kleine Projekte anzumelden und andere darauf hinzuweisen.

Wenn Sie ein Projekt haben, mit dem Sie teilnehmen wollen, wenn ihr eine Intiative gestartet habt, mit der ihr euch um den Preis bewerben wollt, dann beschreibt das Projekt auf max. 1 Seite und sendet die Beschreibung an Kirche für morgen e.V.

Folgende Informationen sollte die Projektbeschreibung beinhalten:

• Um was handelt es sich bei dem Projekt oder der Initiative? (kurze Beschreibung, wenn vorhanden mit Homepageadresse)
  • Was ist das besondere/innovative an dem Projekt oder der Initiative?
  • Wie können wir Sie/euch erreichen? (Ansprechpartner, Ort, Mailadresse, Telefonnummer)

Einsendeschluss ist der 31.12.2018. Alle Teilnehmer erhalten eine Einladung zur Preisverleihung im November. Der genaue Termin wird noch festgelegt.

Also werdet Mutmacher, Nächstenliebhaber, Begeisterer, Ideengeber und Erneuerer … und gestaltet eure Kirche für morgen!

Innovations-Preis powered by 3E-Magazin (www.magazin3e.net)