Über uns

Kirche für morgen – Wer wir sind und was wir wollen

  • Wir sind eine Initiative, die sich vor der vorletzten Kirchenwahl 2001 gegründet hat.
  • Die Kirche hat sich von den Menschen und ihrer Lebenswelt entfernt. Das lässt uns keine Ruhe.
  • Die in Jesus Christus Mensch gewordene Sehnsucht Gottes nach den Menschen bewegt uns. Deshalb unterstützen wir neue Formen gelebten Glaubens.
  • Wir tragen dazu bei, in unserer Kirche vorhandene Potenziale freizusetzen, damit sie neue Wege beschreitet.

Wir stehen für eine zukunftsorientierte Kirche.

Für eine Kirche mit Vision.

Unsere Mitglieder
Wir haben inzwischen 220 Mitglieder (Stand März 2017), darunter mehr als 20 Pfarrerinnen und Pfarrer. In den vergangenen Jahren ist die Mitgliederzahl stetig gestiegen. Altersmäßig sind bei uns alle Generationen vertreten, wobei der Schwerpunkt zwischen 30 und 60 liegt.
Viele kommen aus der Jugendarbeit, aus Hauskreisen und Gemeinden mit einem besonderen Profil. Bei uns sind viele, die unter manchem in unserer Kirche leiden, gerade weil sie sich für sie einsetzen.

Wer im Leitungskreis von Kirche für morgen ist, erfahren Sie hier.