Skip to content

Reinhold Krebs. Visionär. Pionier. Initiator. Vernetzer.

😢 Wir sind sprachlos, traurig, beschenkt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist Reinhold Krebs nach langer, schwerer Krankheit gestorben.

Er hatte Jesus tief im Herzen und eine große Hingabe für die Menschen. Für unsere Kirche war er wegweisend. Er war Mitgründer von Kirche für morgen, unzähliger Initiativen im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und der deutschen Fresh X-Bewegung. Für viele von uns war er ein treuer Wegbegleiter und Freund. Seine innovative und zugewandte, visionäre und zugleich hörende Art hat ihn in besonderer Weise ausgezeichnet. Was er ausgesät hat, wächst und gedeiht und die Früchte seines Wirkens werden uns noch lange begleiten und prägen. Seine authentische Weise zu glauben und seine weitsichtige Fähigkeit inspirieren uns. Denn Reinhold hat an neuen Horizonten stets Gottes Spuren entdeckt. 💛

Danke. Für alles, lieber Reinhold. Bis wir uns wiedersehen!
Deine Zitronen 🍋


Neulich noch ist ein super interessanter Podcast mit ihm entstanden. Mit allem, was ihn so bewegt. Wer den noch nicht kennt oder nochmal anhören mag: 


Livestream zur Gedenkfeier